Wolfgang Wimhöfer Logo

Chaos und Ordnung

Chaos und Ordnung sind zwei gegensätzliche Konzepte, die häufig zur Beschreibung der Organisation und Struktur verschiedener Systeme verwendet werden, sei es physischer, sozialer oder philosophischer Natur. Beide Konzepte werden oft als die grundlegenden Aspekte der Existenz angesehen, wobei Chaos die unvorhersehbare und sich ständig verändernde Natur der Wirklichkeit darstellt und Ordnung die zugrunde liegende Struktur und Harmonie bildet.
In dem bekannten Spruch aus der Kindheit: "Räum´ dein Zimmer auf" habe ich seitdem das Thema immer wieder in meinen Bildern verarbeitet, indem zum Beispiel geometrische Formen fließenden Farbräumen gegenüber stehen.


Katalog

Chaos und Ordnung Band 1

Print-Ausgabe auf Anfrage
Text: Dr. Ulrike Lehmann

English translation Traducción Española



organigramm

Organigramm

Chaos und Ordnung

Chaos und Ordnung: Spiel mit der Wirklichkeit

Die unverwechselbaren Kreationen von Wolfgang Wimhöfer führen durch ein innovatives Lichtkonzept zu neuen künstlerischen Gedanken. (...) Er leitet an, tiefer zu schauen und mit den formenden Kräften der oberen Ebene seiner Kunstwerke gedanklich zu den verborgenen kreativ kryptischen Botschaften der Tiefe vorzudringen.
Reiner Kaltenbach Fotografie, Juli 2022
Spiel mit der Wirklichkeit

Spiel mit der Wirklichkeit

Index "Spiel mit der Wirklichkeit"


NFT´s Chaos und Ordnung

NFT´s Chaos und Ordnung